top of page

Häufige Fragen

Du hast noch Fragen? Vielleicht findest Du hier die Antwort, die Du suchst. Ansonsten kontaktiere mich gern über mein Kontaktformular!

Was ist Hypnose?

Auf diese Frage finden sich bei genauerer Recherche viele Antworten, die sich nicht immer miteinander vereinbaren lassen. Ich erkläre Dir hier deshalb allein meine Sicht auf Hypnose! Hypnose ist für mich ein Prozess, der ständig abläuft, letztlich ein Gedanke, der wirkt (z. B. der Gedanke "ich schaffe das nicht" führt dazu, dass Du entmutigt bist und gar nicht all Deine Ressourcen aktivierst. Dies führt sehr wahrscheinlich zum Scheitern und damit zur Verfestigung des negativen Glaubenssatzes). Nur meistens geschieht dies nicht bewusst. In meinen Hypnosecoachings greife ich deshalb gezielt in diesen Prozess ein, in dem ich Dich anleite, Gedanken zu denken und Gefühle zu fühlen, die Dir helfen, Deine individuellen Ziele zu erreichen. Ich zeig Dir den Weg - gehen darfst Du ihn selbst! Lass' Dich überraschen!

Was kann man mit Hypnose machen?

Hypnose ist ein universelles Veränderungstool. Durch meine direkte Arbeit mit dem Unterbewusstsein kann ich Dir sehr schnell helfen, alte Verhaltensmuster hinter Dir zu lassen und ein neueres, gesünderes Verhalten zu zeigen. Besonders gut anwenden lässt sich mein Vorgehen auf alle Situationen, die nach dem Motto "Immer wenn, dann..." aufgebaut sind. Wir arbeiten dann im Vorgespräch genau heraus, wie es IST und wie es sein SOLL. Anschließend lösen wir mit Hilfe von Hypnose die negative Verkabelung im Unterbewusstsein und ermöglichen Dir dadurch die Freiheit von dem alten störenden Verhalten oder dem negativen Gefühl. 

Wie kann ich mir ein Coaching bei Dir vorstellen?

Lebensverändernd :-).

Ich gebe mein Bestes, um Dir zu helfen! Und es darf einfach sein. Lass' uns in Kontakt treten, dann erkläre ich Dir alles Weitere zum Ablauf.

Buche einfach HIER Dein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch!

Was ist Trance?

Trance ist ein Zustand der fokussierten Entspannung. In manchen Definitionen von Hypnose, wird die Trance mit Hypnose gleich gesetzt. Das ist meines Erachtens falsch - denn es mag verwundern, aber Hypnose funktioniert auch ohne Trance! Da dieser Zustand der fokussierten Entspannung aber hilft, vorgegebene Suggestionen umzusetzen, nutze ich die Trance in meiner Coaching-Arbeit.

Bin ich bei Hypnose "weg"?

Nein! Bei meinen Coachings ist es sogar wichtig, dass Du alles mitbekommst! Denn ich zeig Dir nur den Weg zu Deinem Ziel - gehen darfst Du ihn selbst. In Deinem Kopf entsteht die Magie der Veränderung!

Muss ich an Hypnose glauben, damit es wirkt?

Letztlich ist Hypnose nach meinem Verständnis ein Gedanke, der wirkt und insofern nichts, woran man glauben kann oder nicht. Wenn Du Dir vornimmst, dass "es" nicht klappt, dann wird genau das geschehen. Nämlich nichts. Von daher ist nur wichtig, dass Du Dich darauf einlässt und offen bist für die Veränderungen, die Du Dir wünschst. Dann kann (fast) alles geschehen. Probier' es aus!

Funktioniert Hypnose auch Online?

Da kann ich mit einem eindeutigen "Ja!"  antworten. Alles, was Du tun musst, ist entspannen (und das kannst du Zuhause bestimmt gut, oder?), Zuhören (das geht wunderbar über Zoom) und meine Suggestionen umsetzen (a.k.a. Denken und Fühlen - und auch das geht in Deinem geschützten Bereich Zuhause bestimmt gleich nochmal so gut).

Und seien wir mal ehrlich: sobald Du die Augen geschlossen hast, ist ja eigentlich egal, von wo die Stimme kommt, oder? Man munkelt, die Stimme ist einem sogar noch näher, wenn sie über Kopfhörer direkt im Kopf ankommt.

Neben dem zusätzlichen Komfort, der Online-Hypnose dadurch erhält, dass Du in Deiner vertrauten Umgebung bist und Dir die Zeit für An- und Abreise sparst, kann ich Dir zusätzlich ganz einfach eine Aufzeichnung der Sitzung zukommen lassen - wenn Du das wünschst.

bottom of page